Die Parkanlage
Das Sankt-Georg-Treffen findet im Schlosspark Breydin / OT Trampe statt. Der Park hat eine Fläche von ca. 3,5 ha. Ab Mitte der neunziger Jahre wurde mit Mitteln des Bundes begonnen den Schlosspark zu beräumen. Die Anlage des Schlossparks entstand ursprünglich in der Mitte des 17. Jahrhunderts als barocker Lustgarten und wurde seit dieser Zeit immer wieder umgebaut. Die heute vorhandenen Strukturen lassen den Schlosspark als Landschaftspark erkennen, der seit 1945 keine wesentlich geplanten Veränderungen erfahren hat.
Die Burgruine Breydin wurde 1329 erstmals erwähnt. Schon zu Beginn des 15. Jahrhunderts scheint die Burg nicht mehr genutzt worden zu sein. Von der eigentlichen Burg sind nur noch Reste der Außenmauern erhalten. Die Mauerreste umfassen eine Fläche von ca. 650 m². 2003 wurde begonnen, mit Mitteln der unteren Denkmalschutzbehörde und der Agentur für Arbeit, die oberirdischen Reste der Burg zu sicher. Zu den Sicherungsmaßnahmen gehörte auch der Beginn der Fällung der Bäume im Innenbereich der Burg und deren unmittelbaren Umgebung.