Sankt-Georg-Treffen 2008
In diesem Jahr übernahm der neu gegründete Burg Breydin und Schlosspark Trampe e.V. die Hauptorganisation des Sankt Georg Treffen. Mit ca. 100 Darstellern aus Deutschland, Polen, den Niederlanden, Großbritannien und Frankreich konnten wir erneut einen Zuwachs erreichen, was uns leider bei den Zuschauerzahlen nicht gelang. Im Jahr 2008 stand neben der Schlacht die Mode im Vordergrund. Dazu präsentierte die Gruppe Trivium eine Modenschau. Neu waren auch die Angebote zum selbst aktiv werden in unserem neu eingerichteten Spielbereich.
Sankt-Georg-Treffen 2007
Die zweite Auflage unserer Veranstaltung hatte 1000 Besucher und ca. 100 Teilnehmer aus Deutschland, Polen, Österreich, Tschechien und Frankreich. Das Wetter spielte voll mit, nur in der Nacht war es bitter Kalt. Die Schlacht wurde schon in der Planung an eine provisorische Brücke verlegt, so dass die Burgruine die Kulisse bildete. Was sich schon 2006 andeutete und 2007 sehr stark zu erkennen war, ist der sehr hohe Anteil an Kindern unter den Besuchern. Sicher hat dazu die besondere Staffelung der Preise beigetragen. Daraus folgend werden wir in den nächsten Jahren weiter an der Ausgestaltung der Spielmöglichkeiten für Kinder arbeiten.
Beim zweiten Sankt-Georg-Treffen war neben der Schlacht die Darstellung eines Gottesurteils ein zweiter Schwerpunkt. Nach unserer Kenntnis ist die Gruppe Trivium aus Bernau die einzige Gruppe die ein solches Gottesurteil in dieser Form und historischer Genauigkeit darstellt.
Wir haben uns entschlossen ab 2008 immer ein wechselndes Hauptthema neben der Schlacht, die wir natürlich beibehalten möchten, vorzugeben. Für 2008 soll dies die Mode im späten Mittelalter sein.

PRESSEBERICHTE (MOZ)
PRESSEBERICHTE (Blitz)
Sankt-Georg-Treffen 2006
Das erste Sankt-Georg-Treffen 2006 hatte ca. 700 Besucher und ca. 40 Teilnehmer aus Deutschland und Tschechien. Es war ein etwas schwieriger Beginn, da einige Gruppen erst sehr kurzfristig abgesagt hatten. Das Wetter spielte auch nicht so richtig mit. So hatten wir am Samstag einen sehr ergiebigen Regen, so dass wir an einigen Stellen eine hervorragende Rutschbahn hatten. Alles in Allem war es inhaltlich noch nicht so wie wir es uns erhofft hatten, aber der Anfang war gemacht.